TV Ispringen – TV Germania Großsachsen 2

3. Oktober 2023

TVI in Galaform beim ersten Heimspiel

Katze Findan überragend im Tor

Mit einer überzeugenden Leistung, über 60 Minuten, sichert sich der TVI die ersten Zähler und schickt die Oberliga-Reserve der TV Germania Großsachsen mit einer deutlichen 29:21 Niederlage auf die lange Heimreise.

Die Sorgenfalten des Trainergespanns, aufgrund der angepannten Situation im Ispringer Rückraum, glätteten sich schnell, nachdem das agile Offensivtrio Mandic, Apelt und Eickmaier die Gästeabwehr, Angriff um Angriff, schwindelig spielten. Auch im Abschluss steigerte sich die Hammer-Truppe zum Buchen-Spiel um 100% und ließ kaum Großchancen liegen. In der Defensive hielt man die jungen Saasmer gut in Schach und konnte sich auf Torhüter Krettek verlassen, welcher die Gäste reihenweise zum Verzweifeln brachte.

Nach einer kurzen Abtastphase zum Spielbeginn, baute der TV Ispringen seine Führung ab der 8. Minute stätig aus. Bereits zur Halbzeit stand eine 16:10 Führung auf der Anzeigetafel. Auch der zweite Durchgang konnte gewonnen werden und die Mannschaft feierte gemein sam mit seinen Fans den überzeugenden 29:21 Heimerfolg.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Felix Hager, Mattis Eickmeier (5), Robin Mandic (3), Fabian Kröner, Julian Rost (4), Sören Apelt (2), Florian Rost (12/6), Marvin Morlock, Marvin Kessel (2), Kevin Reich (1), Björn Langkabel