TV Knielingen – WSG Ispringen/Pforzheim (wD)

24. Oktober 2022

WSG Ispringen/Pforzheim holt sich Selbstvertrauen zurück

Nach der Niederlage im letzten Spiel war die Zielrichtung für heute klar: ein Sieg sollte es auswärts beim TV Knielingen sein. Von Beginn an wach, legten die Mädels einen guten Start hin. Einzig die Abwehr fand noch nicht ihren Rhythmus und auch der Ausfall beider etatmäßigen Torhüterinnen, ließ die Mannschaft ein wenig verunsichert scheinen. Nach den ersten Paraden von Aushilfstorhüterin Kensi, kam das sichere Gefühl aber zurück und die Mädels legten los. Tor um Tor zog man davon und lies den Gegnerinnen kaum eine Chance. Der schnell erspielte deutliche Vorsprung gab den Trainerinnen die Möglichkeit, auch noch unerfahrenen Spielerinnen viel Einsatzzeit zu geben. Und diese wurde sehr gut genutzt. Mit 4:12 ging es in die Pause.

Heraus kam es mit neuen Aufträgen für die Spielgestaltung: weniger technische Fehler sollten es sein und auch die Anspiele sollten sich verbessern. Das konnte die wD sehr gut umsetzen. Kensi vernagelte zudem weiter das Tor für die Bälle, die ihren Weg durch die jetzt sehr kämpferische Abwehr schafften. Durch das konsequente Umsetzen der Maßnahmen ließen die Mädels in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Tore der Gegnerinnen zu. Mit dem abschließenden 6:25 konnte man an die vorherigen Leistungen wieder anknüpfen.

Es spielten: Kensi Schuller – Nelly Wüst (7), Celina Schwarz (1), Martha Wirth (3), Lena Flick (1), Tamia Meißner, Lea Jüngling, Nayla Bitinsky, Sarina Weber (2), Lotta Wüseke, Marie Mönch (2), Helena Butz (9)

Trainer: Francesca Reubelt, Lena Schlögl