WSG Ispringen/Pforzheim – ASG Eggenstein-Leopoldshafen (wD)

17. Oktober 2022

Erste Heimniederlage der wD

Ein gebrauchter Tag für die Mädels der WSG Ispringen/Pforzheim, die am Samstag die ASG Eggenstein-Leopoldshafen zu Gast in der Ispringer Schulsporthalle hatten. Schon die geballte Körperlichkeit der Gegnerinnen schien bleibenden Eindruck bei der Mannschaft zu hinterlassen. So wirkte das Spiel der Mannschaft von Beginn an fahrig und nicht fokussiert. Zu viele einfache technische Fehler, die der Gegner sofort bestrafte, führten zu einem Rückstand, der sich bis zur Halbzeit auf sieben Tore ausweitete. Besonders schade: auf die torgefährlichste Gegnerin bekam man, trotz Umstellungen in der Abwehr, keinen Zugriff. Mit einem 5:12 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit fand die Abwehr bessere Lösungen und die gegnerische Torgefahr wurde deutlich verringert. Die eigenen Chancen, die man sich dadurch hart erarbeitete, wurden aber leider nur wenig genutzt. Man muss dieser Mannschaft dennoch hoch anrechnen, dass sie sich erst geschlagen gibt, wenn das Spiel zu Ende ist. Trotz nachlassender Kräfte am Ende, versuchten alle Spielerinnen das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Mit hängenden Köpfen verabschiedete man die Gegnerinnen mit einem 12:17. Für das kommende Spiel am 23.10.2022 in Knielingen heißt es, weiter fleißig die Basics üben, die Köpfe aufzurichten und sich die nächsten 2 Punkte zu holen.

Es spielten: Annabella Geis, Alisa Lauricella – Nelly Wüst (1), Celina Schwarz, Kensi Schuller, Martha Wirth (2), Lena Flick, Tamia Meißner, Lea Jüngling, Nayla Bitinsky, Lotta Wüseke (2) Marie Mönch, Helena Butz (7)