WSG Ispringen/Pforzheim – Rhein Neckar Löwen (wD)

15. November 2022

wD gewinnt überzeugend gegen die Rhein-Neckar-Löwen

Am Sonntag hatte die weibliche D-Jugend der WSG Ispringen/Pforzheim die Rhein-Neckar-Löwen zu Gast in der Konrad-Adenauer-Halle. Mit großem Respekt gingen die Mädels in das Spiel, denn man wusste aus Vorbereitungsturnieren, dass die Mannschaft aus Kronau kein leichter Gegner sein würde.

Nach kurzem Abtasten in den ersten drei Minuten, nach der WSG Express die Fahrt langsam auf und mit dem Treffer zum 3:2 gaben die Mädels ihre Führung nicht mehr aus der Hand.

An dieser Stelle lohnt es sich nicht darüber zu sprechen, was noch alles verbessert werden muss. Vielmehr muss man sagen, was dieses Spiel gezeigt hat: die Zuschauer in der Halle sahen eine Mannschaft mit großem Herz und viel Teamgeist. Jeder gönnte jedem den Erfolg. Es wurde abgeklatscht und angefeuert, jeder Treffer wurde gefeiert und die Zuschauer konnten viele tolle Momente erleben. Von der Mitte aus kamen sehenswerte Anspiele, der Rückraum lieferte links und rechts, die Außenspielerinnen und der Kreis nutzen jede Lücke und jede Chance und das Tor war durch Alisa zugenagelt.

Am Ende stand es 25:16 (14:8) und unterm Strich steht der Erfolg einer Mannschaft, die, wenn sie so weiterwächst, alles erreichen kann.

Es spielten: Alisa Lauricella – Nelly Wüst (2), Celina Schwarz (1), Martha Wirth (3), Lena Flick (3), Tamia Meißner (2), Nayla Bitinsky, Sarina Weber (1), Lotta Wüseke (1), Marie Mönch (4), Helena Butz (8)