WSG Ispringen-Pforzheim – TSV Rintheim (wD)

22. Dezember 2022

Punktverlust trotz hartem Kampf

Am Wochenende war Dauerrivale TSV Rintheim Gast der weiblichen D-Jugend in der Ispringer Schulsporthalle. Bereits vor dem Spiel war klar, dass dies keine leichte Aufgabe sein würde.

Zum einen musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen sowie die etatmäßigen Torhüterinnen verzichten. Zum anderen wusste man aus den vergangenen Spielen, dass die Gegnerinnen aus Rintheim eher körperbetonten Handball spielen.

Der Start in die erste Halbzeit verlief daher leider schlecht. Die Verunsicherung der Mannschaft nutzten die Gegnerinnen aus, um schnell mit 3 Toren in Führung zu gehen. Nach der ersten Überrumpelung nahmen die Mädels den Kampf an. Allen voran Aushilfstorhüterin Martha, die den Gegnerinnen gleich den ersten 7-Meter wegnahm. Dennoch zeigt die Mannschaft weiterhin Nerven. Die Mädels konnte sich zwar viele Chancen erarbeiten und einige technische Fehler provozieren, der Abschlusserfolg blieb aber leider allzu oft aus. Dass bereits die erste Halbzeit ein Spiel der Abwehrreihen war, spiegelt das Ergebnis von 4:6.

Das körperlich sehr harte Spiel sah man der wD zu Beginn der zweiten Halbzeit durchaus an. Dennoch stand die eigene Abwehr deutlich besser und es schien, dass es bis zum Schluss ein spannendes Spiel werden könnte. Leider belohnten sich unsere Mädels auch in dieser Halbzeit nicht für die hart erarbeiteten Ballgewinne.

Nach einer Schwächephase und einem 5-Tore-Rückstand konnte sich die Mannschaft noch einmal ein wenig heranarbeiten, bevor schließlich die Kräfte in diesem emotional aufgeladenen Spiel nachließen. Man trennte sich 12:16.

Zum Trost gab es im Anschluss an das Spiel die Weihnachtsfeier mit Familien und Geschwistern. Das leckere und vor allem reichliche Essen wurde uns von Familie Mönch zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!

Von den Vereinen wurde noch reichlich Kinderpunsch gespendet – auch hierfür ein großes Dankeschön! Für die Mädels gab es schließlich noch die langersehnten Aufwärmshirts, damit die „Mädels-Power“ auch einheitlich nach außen getragen werden kann.

Den Sponsoren einen herzlichen Dank, ebenso wie den Eltern und den Mädchen der weiblichen D-Jugend, die durch ihren Waffelverkauf hierzu beigetragen haben. Am 17.12. geht es zum letzten Spiel in diesem Jahr nach Walzbachtal – wir freuen uns über lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Nelly Wüst (1), Celina Schwarz, Kensi Schuller, Martha Wirth, Lena Flick (2), Zoe Heydegger, Sarina Weber (3), Lotta Wüseke (1), Marie Mönch (3), Helena Butz (2), Chiara Marotta