WSG Ispringen/Pforzheim – Murgtal Panthers (wC)

13. Oktober 2025

Oberliga weibliche C-Jugend

WSG Ispringen-Pforzheim vs Murgtal Panthers 27:29 (11:13)

Vermeidbare Heimniederlage gegen die Murgtal Panthers

Trotz zweier Siege im Rücken sind die Mädels nur sehr träge und ohne Selbstbewusstsein in das Heimspiel gegen die Murgtal Panthers gestartet. Es fehlte die Tiefe und das Tempo. Die Gäste führten schnell mit 4:1.

Nach dieser Anfangsphase entwickelte sich ein körperbetontes und ausgeglichenes Spiel mit ständigen Führungswechseln. Trotzdem ging es mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause. Dort gab es motivierende Worte für die Mädels. Vor allem die technischen Fehler sollten in der zweiten Hälfte reduziert und die Passqualität verbessert werden. Genau das setzte die C1 dann auch um. Kurz vor der heißen Schlussphase konnte sich das Team einen 2 Tore Vorsprung rausspielen und schien das Spiel im Griff zu haben. Gut drei Minuten vor Spielende konnte Ayda auch noch einen Siebenmeter halten. Trotzdem schaffte es die WSG nicht diesen Vorteil zu nutzen und den Sieg nach Hause zu fahren. Im Gegenteil, die Gäste drehten in den letzten Spielminuten die Partie noch mit einem 3:0 Lauf.

Entsprechend groß war die Enttäuschung in Reihen der WSG.

Das Spiel hat aber gezeigt, dass die C1 in der Oberliga gegen jedes Team auf Augenhöhe mithalten kann und nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mit 4:4 Punkten steht das Team im Tabellenmittelfeld.

Das Trainerteam hat bereits analysiert, wo der Hebel anzusetzen ist. Daran kann jetzt bis zum nächsten Spiel am 2. November beim Schlusslicht HRR Meißenheim/Nonnenweiler/Ottenheim gearbeitet werden.

Es spielten: Ayda Öztürk, Lea Jüngling (2), Rebecca Onodi (4), Martha Wirth (8), Helena Butz (9), Marie Mönch (1), Teresa Hurst (3), Laura Pfisterer, Tamia Meißner

Trainerteam: Nadine Storz, Jona Mauch

[DR]