SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – TV Ispringen

28. Oktober 2025

TVI gewinnt in Heidelsheim

Durststecke bei Auswärtsspielen beendet

Mit einer so vollen Bank wie schon lange nicht machte sich der TVI auf den Weg zur Sporthalle der Gegner SG Heidelsheim/Helmsheim. Trotz intensiver Planung des Co-Trainers traf der TVI etwas verfrüht an der Halle ein. Eines stand jedoch fest: Die Motivation war groß.

Erfreulich war außerdem, dass Sören Apelt erstmals seit seiner Verletzung wieder auf dem Feld stand. Man startete gut ins Spiel, konnte sich jedoch nicht um mehr als drei Tore absetzen. In einer kurzen Schwächephase gelang es den Gegnern des TVI, erstmals in Führung zu gehen. Dies sollte jedoch das letzte Mal an diesem Abend sein.

Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es in die zweite Halbzeit. Bis zur 50. Minute konnte der TVI den Vorsprung auf vier Tore ausbauen, ehe erneut eine kurze Schwächephase auftrat und die Heimmannschaft bis auf ein Tor herankam. Ein weiteres Aufbäumen wurde jedoch verhindert – vor allem, weil in der Abwehr ordentlich Beton angerührt wurde.

Souverän hielt der TVI den Drei-Tore-Vorsprung bis zur 60. Minute und konnte somit zwei wichtige Punkte einfahren. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen und nächste Woche in Gondelsheim erneut starke Moral zu zeigen!

Es spielten für den TVI: Hans Schmidt, Ardit Maloku, Fabian Kröner, Julian Rost (5), Jan Diener, Sören Apelt (2), Florian Rost (5), Brian Morlock (3), Marvin Morlock (6), Findan Krettek (1), Yannik Richter (6), Daniel Beetz, Björn Langkabel (1), Lasse Dentler (1)