Oberliga weibliche C-Jugend
HRR Meißenheim/Nonnenweiler/Ottenheim vs WSG Ispringen-Pforzheim 24:26 (11:12)
Hart erkämpfter Auswärtssieg für C1
Nach der dreiwöchigen Spielpause durfte die C1 der WSG Ispringen-Pforzheim endlich mal wieder auf der Platte ran. Unterstützt von Lena, die kurzfristig für Jona an der Seite von Nadine eingesprungen ist, ging es ins südbadische Schwanau-Nonnenweiler.
Durch den ein oder andern technischen Fehler, haben sich die Mädels bei diesem Auswärtsspiel teilweise das Leben selbst unnötig schwer gemacht und damit verpasst schon früh im Spiel für klare Verhältnisse zu sorgen. So schaffte es die HRR immer wieder den Spielstand auszugleichen. Kurz vor Spielende stand es sogar noch einmal 24:24. Die WSG blieb aber cool. Insgesamt fand die C1 in der Offensive immer wieder spielerische Lösungen und schob in der Abwehr gut zu.
Am Ende einer starken Teamleistung steht mit dem 26:24 Auswärtserfolg der dritte Saisonsieg im fünften Spiel.
Damit klettert die WSG auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag erwartet die C1 den punktgleichen HSG Ortenau Süd. Anpfiff in der Bertha-Benz-Halle ist um 11.30 Uhr.
Es spielten: Ayda Öztürk, Lea Jüngling (5), Rebecca Onodi (3), Martha Wirth (2), Helena Butz (10), Marie Mönch (2), Teresa Hurst (2), Laura Pfisterer (2), Anna Räuchle, Tamia Meißner
Trainerteam: Nadine Storz, Lena Kunz-Schlögl
[DR]

