750 Jahre Ispringen

6. Juli 2022

Der Turnverein feiert 750 Jahre Ispringen

Vor knapp 2 Wochen haben wir gemeinsam das 4-Tages-Fest gefeiert zum 750-jährigen Jubiläum der Gemeinde Ispringen. Es waren 4 Tage voller guter Stimmung, schöner Momente und Begegnungen zwischen Bürgern, Gruppen und Vereinen.

Das Fest bot ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen und die Resonanz der Ispringer Bevölkerung war durchweg positiv. Die Abteilungen des Turnvereins beteiligten sich fleißig in der Gestaltung des Programms. Am bewegten Morgen präsentierte das Bike-Team den neuen Bikepark Ispringen, welcher noch in diesem Jahr eröffnet wird, mit einer Filmvorführung. Beim Familiennachmittag zeigten die ABC-Schützen und LauDia’s Mädels eine turnerische Darbietung. Die La Boom Kids eroberten ebenfalls die Bühne mit neuen tänzerischen Einlagen. Der bunte Abend bot ein farbiges und unterhaltsames Programm. Die Fitnessgruppe des TVI hatte unter dem Programmpunkt „Back to the old days“ zwei tolle Tänze einstudiert. Die Handballer lieferten sich einen Schlagabtausch und die Tanzgruppe La Boom brachten mit ihrer Hip Hop Show das Festzelt zum Kochen. Beim gelungenen Festumzug durch Ispringen liefen fast alle Abteilungen mit. Angeführt von 1. und 2. Vorstand Walter Kälber und Jürgen Orzinski als Fahnenträger folgte Ehrenvorsitzender Bernd Gugau mit seiner Frau Brigitte in der Pferdekutsche. Danach reihten sich die Abteilungen Turnen, Fitness, La Boom, Volleyball, Boule, Bike Team, Tennis und Handball ein und bildeten insgesamt die größte Gruppe des Festumzugs mit über 250 Kinder und Erwachsenen.

Der Turnverein war tatkräftig bei Planung, Organisation und Durchführung des 4-Tages-Fest beteiligt. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne euch wäre dieses umfangreiche Fest nicht zu bewältigen gewesen. Besonderes Lob geht an unsere Vorstandschaft Laura Okon, Jürgen Orzinski und Walter Kälber die Federführend an der Planung und Umsetzung beteiligt waren. Eine wirklich außergewöhnliche Leistung.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Schon kurz nach den Sommerferien geht es für den Turnverein Ispringen weiter mit dem Sportfest inklusive Generalversammlung. Das Sportfest geht vom 09. bis 11. September mit Turnieren im Boule und Tennis.