Abteilung Turnen startet aus der Osterpause

18. April 2023

Aktuelle Informationen aus der Abteilung Turnen des Turnvereins Ispringen

Die Osterferien sind vorbei und alle Kinderturngruppen legen wieder richtig los. In jeder Gruppe wird dem Alter entsprechend die Motorik der Kinder gestärkt. In den größeren Gruppen werden außerdem die turnerischen Fähigkeiten der Kinder ausgebaut. Spaß an der Bewegung steht in allen Gruppen im Mittelpunkt. Interessiert: Dann kommt doch mal zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Eltern und Kind Turnen (für Kinder ab 2 Jahren)
Mittwochs: 16-17 Uhr + 17-18 Uhr, Schulsporthalle
Leitung: Monika Greulich

Schlumpfenbande (ab 4 Jahren)
Mittwochs: 17-18 Uhr, Schulsporthalle
Leitung: Andrea Kälber

ABC-Schützen (1-3 Klasse)
Mittwochs: 17-18 Uhr, Schulsporthalle
Leitung: Andrea Rominger

Mädchenturnen: Laudia’s (ab 4. Klasse)
Mittwochs: 17:00-18:15 Uhr, Sport- und Festhalle
Leitung: Laura Kiehnle

In den Turngruppen haben wir einen großen Zulauf an motivierten Kindern. Daher suchen wir immer nach engagierten Übungsleitern, die Spaß haben die Kinder in den Trainingsstunden zu betreuen. Du hast Lust unser Trainerteam im Bereich der Schlumpfenbande zu unterstützen? Die Gruppengröße würde eine weitere Übungsstunde immer mittwochs von 16-17 Uhr ermöglich. Wir haben dein Interesse geweckt? du möchtest dich ehrenamtlich bei uns einbringen? Über eine Rückmeldung unter der unten genannten E-Mail-Adresse würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße eure Laura
Abteilungsleiterin Turnen