ASG Ispringen/Pforzheim – HSG Walzbachtal 2 (wB)

24. Oktober 2022

Erste Runde als ASG Ispringen/Pforzheim

Team finden und mit Spaß zum Erfolg

Zum ersten Mal geht in dieser Saison die neu formierte ASG Ispringen/Pforzheim in der Landesliga der weiblichen B Jugend an den Start.

Bisher hatte man in den weiblichen Mannschaften eine Spielgemeinschaft mit dem TV Ispringen. Damit sich die Mädels nach C-Jugend nicht aufteilen müssen, hat man sich dieses Jahr entschlossen mit der TG 88 Pforzheim noch einen dritten Partner in die Spielgemeinschaft zu holen. So besteht die weibliche B-Jugend diese Saison aus 9 reinen B-Jugendlichen, welche natürlich auch weiterhin durch die Perspektivspielerinnen der C-Jugend unterstützt werden.

In der Vorbereitung gab es vor allem das Ziel, dass die Mädels sich menschlich zuerst einmal kennenlernen, um so auch spielerisch schnell zueinander zu finden. Menschlich ging es sehr schnell und die Mädels sind zu einer munteren, spielfreudigen Truppe zusammen gewachsen. Spielerisch war es in der Vorbereitung wegen unterschiedlicher Urlaubszeiten nicht immer einfach das Mannschaftstraining zu gestalten. Dennoch konnte man am Ende der Vorbereitung eine steil ansteigende Fitnesskurve erkennen. Auch was das Zusammenspiel angeht, finden die Mädels immer besser zueinander.

Im ersten Saisonspiel erkämpften sie sich bereits ein 21:21 unentschieden gegen die HSG Walzbachtal 2. Dort begeisterten die Mädels vor allem durch ihren grandiosen Kampfgeist und einem hohen Maß an Cleverness, was den Ausgleichstreffer in der letzten Sekunde mit sich brachte.

Darauf wollen wir nun aufbauen und so hoffentlich viele Siege in dieser Saison einfahren!