Bike-Bambinis und Radzwerge

13. März 2024

Die Bike-Bambinis starten in die neue Radsaison 2024

Treffpunkt: Montag 18. März 17:00 Uhr auf dem Skaterplatz.

Wir freuen uns auf coole Touren rund um Ispringen und neue Technikeinheiten mit unseren Juniortrainern Lukas und Silas.

Kommt vorbei und trainiert mit uns!

Auch die Radzwerge beginnen wieder mit dem Training

Unsere jüngsten Fahrradfahrer im Turnverein – die Radzwerge treffen sich am Freitag um 17:00 Uhr beim Jünglingsplatz zum ersten Training in der neuen Saison.

Auch vereinsfremde Kinder sind – wie in allen Abteilungen des Turnvereins bei uns immer willkommen!

Die Kinder sollten bereits Fahrrad fahren können, das Tragen eines passenden Fahrradhelms ist Pflicht! Eine Sportbrille und Radhandschuhe komplettieren die Ausrüstung. Balanceübungen, das Fahren über Hindernisse, durch einen Technikparcours, Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer und nicht zuletzt die Bewegung in der Natur bereiten den Kindern viel Spaß. Wir fahren auf unterschiedlichen Untergründen, auf Schotter, Waldwegen und auch mal über Wurzelpfade und Wiesen.

Besucht uns im Internet: TV-Ispringen/Abteilungen