Erstes Turnier für die ASG Ispringen/Pforzheim

11. Juli 2022

Weibliche B-Jugend erfolgreich auf Liedolsheimer Rasenturnier

Am Sonntag den 3.7.2022 hat unsere B-Jugend, gemeinsam mit der C-Jugend, erfolgreich an dem Rasenturnier der HSG LiHoLi teilgenommen. Bei sommerlichen Temperaturen (um die 30°C) und strahlend blauem Himmel, durften sich die Mädels endlich wieder mit anderen Mannschaften messen.
Nachdem sich die C-Mädels den dritten Platz sichern konnten, haben sich die B-Mädels sogar mit dem 2. Platz belohnen können! In den Spielen hat sich gezeigt, dass sich der Fleiß unserer Mädels im Training ausgezahlt hat. Mit viel Spaß und einem tollen Teamgeist wurden die Spiele bestritten. Technische Fehler wurden durch ein hohes Laufpensum und einer guten offensiven Abwehr aller Spielerinnen wieder ausgeglichen. Mit einem sehr hohen Laufpensum stach hier sogar Laura Tsiolas heraus.

Eine große Überraschung und wichtiger Faktor, vor allem in dem vorletzten Spiel, war unsere Debütantin „Jenni“ Dzenita Zoronjic im Tor. Sie trainiert noch kein halbes Jahr und hält den Kasten schon so sauber. Durch ihre Paraden hat sie den Gegner auf Abstand gehalten und so für die nötige Luft und einen extra Motivationsschub im Team gesorgt. Eine weitere große Überraschung und riesige Freude war es, als es hieß „Mädels, ihr spielt jetzt um den 1. Platz“. Darf doch nicht vergessen werden, dass die Mädels sich durch die Altersklassen-Spielgemeinschaft mit der TG88 Pforzheim, TV Ispringen und der SG Pforzheim/Eutingen erst frisch formiert haben.

Mädels Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein! Eure Trainer sind es auch!

Neben all der Freude gibt es leider noch einen Abschied. Elisa Stenzel hat sich entschlossen, aus privaten Gründen mit dem Handball aufzuhören, was alle sehr bedauern, da sie ihren Platz im Team gefunden hatte.

Liebe Elisa,
wir respektieren deine Entscheidung natürlich und wünschen dir alles Gute für die Zukunft. Du bist bei uns jederzeit herzlich willkommen! Ob als Zuschauerin oder als Spielerin. Selbst wenn du nur mal wieder mit trainieren möchtest. Die Türen stehen dir offen!
Ganz liebe Grüße,
Dein wJB „ASG Ispringen/Pforzheim“ Team

Gespielt haben:
Selma Besic, Norah Haas, Vanessa Matijevic, Jana Müller (wJC), Maja Oettinger (wJC), Lea Schmid, Elisa Stenzel, Blessing Titu, Laura Tsiolas und „Jenni“ Dzenita Zoronjic (Tor)

Trainer: Markus Spengler