Kinderferienprogramm beim Turnverein 2023

2. September 2023

Kinderferienprogramm 2023

Turnverein Ispringen mit 3 Programmpunkten am Start.

Auch dieses Jahr lies der Wetterbericht nichts Gutes erahnen. Leider brach am Morgen des 25.8. ein Gewitter los. Kurzerhand wurde durch die Verantwortlichen vom Turnverein umgeplant. So hieß es dann nicht: Roter Sand,Filzball und Tennisschläger. Wir tauschten den Tennisplatz gegen die Schulsporthalle. Pünktlich um 9:00 Uhr begrüßten die Betreuer, die 16 angemeldeten Kids zum Programmpunkt Tennis. In 4er Gruppen wurden Vorhand, Rückhand und der Aufschlag geübt. Es erfolgten einige Ballwechsel. Gegen 12 Uhr konnten sich die Kinder mit Hotdogs stärken. Einige der Kinder waren dann auch ab 14 Uhr wieder in der Turnhalle, denn dann starteten die 2 weiteren Programmpunkte Volleyball und Tanzen. Bei fetziger Musik wurde durch die Trainerinnen von La Boom beim Tanzworkshop eine neue Choreografie einstudiert. In der großen Halle, ging es beim Volleyball hoch her.

Mit „baggern“ und „pritschen“ wurden die Volleybälle über das Netz befördert. Nach kurzer Einführung kam es auch hier zu einigen Ballwechseln. Zum Abschluss dieser Programmpunkte gab es noch Pizza als kleine Stärkung. So ging ein erfolgreicher Tag beim Turnverein zu Ende. Vielen Dank an die Kids welche teilgenommen haben, wir freuen uns schon auf 2024. Bis dahin, bleibt Fit macht mit beim TVI.

Eure Betreuer vom Turnverein