Liga-Abschluss 2023

7. August 2023

Abschluss der Ligarunde mit Großspieltag

Am letzten Julisamstag fuhren alle 16 Teams der JUST-liga, darunter auch die 3 Ispringer Teams, zum Ligafinale nach Ötisheim, um in den letzten 8 Begegnungen die Plazierungen in allen 4 Gruppen auszuspielen.

Unser TVI-A-Team musste gegen den mehrfachen Meister der letzten Jahre - Illingen A - gewinnen, um den Gruppensieg in der stärksten Gruppe zu erreichen: Dies gelang mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg, so dass man die Staffelmeisterschaft umgehend begießen konnte.

Team B lag vor dem letzten Spiel noch auf Platz 2 seiner Gruppe; nach knapper 2:3 Niederlage fielen sie leider auf Platz 4 zurück, obwohl sie ersatzgeschwächt famos aufspielten.

Auch das neu gegründete Team C konnte sich erheblich gegenüber dem Rundenstart steigern und vollbrachte das Kunststück, den Tabellenführer seiner Gruppe 3:2 zu schlagen und somit vom Thron zu stoßen. Somit reichte es in der 1. Saison mit 2 Siegen für den 4. Tabellenplatz.