Neues aus der Vorbereitung

8. September 2023

Trainingslager und Testspiel

Am vergangenen Wochenende absolvierten die beiden Herrenmannschaften gemeinsam ein schweißtreibendes Trainingslager in der Schulsporthalle Ispringen. Der Endspurt zum Rundenbeginn ist eingeleitet.

Zum Auftakt des Traingswochenende gab es ein Testspiel gegen die Bundesliga A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen. Mit der Defensivarbeit war Trainer Hammer zufrieden, in der Offensive liegt noch etwas Arbeit vor der Mannschaft, bevor am 23. September die Saison startet.

Über den Samstag und Sonntag verteilt gab es Einheiten für die Offensive, Defensive und Torhüter. Mit einer handballunspezifischen Trainingsstunde „Kinsporth“ schloss man den Samstag ab. Gasttrainer Michael Strauß gestaltete das Training mit kognitiv anspruchsvollen Übungen der Sport-Kinesiologie. Den Sonntag beschloss der ewig währende Wettkampf zwischen Alt und Jung. Natürlich triumphierte die Erfahrung.