Stadtradeln mit dem Biketeam

27. Mai 2024

Stadtradeln 2024, auch wir sind mit dabei!

Eines vorweg! Sie müssen nicht in der Gruppe radeln, brauchen keinem Verein beizutreten und kosten tut es auch nichts!

Vom 28. Juni bis 18. Juli gilt es möglichst viele Fahrten mit dem Fahrrad zu erledigen – das Auto auch einmal stehen zu lassen und abends nach Feierabend alleine, in der Gruppe oder mit der Familie noch eine Runde zu drehen. Die zurückgelegten Strecken werden über eine App dokumentiert und Ihnen und der Gruppe gutgeschrieben. Im Moment sind wir von 167 Teams im Enzkreis und 41 Teams in Pforzheim die größte Gruppe und möchten den Abstand weiter ausbauen. Aber der Spaß beim Radeln – alleine oder in der Gruppe steht absolut im Vordergrund.

Um Ihnen und Euch das Fahrradfahren in der Gruppe schmackhaft zu machen bieten wir folgende Radtouren an:

Freitag, 28. Juni: für Kinder ab 6 Jahren und deren Eltern gemeinsam mit unseren Radzwergen durch Wald und über Wiesen rund um den Jünglingsplatz.
Treffpunkt 17 Uhr Jünglingsplatz.

Montag, 1. Juli: für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren und deren Eltern gemeinsam mit unseren Bike Bambinis auf die Ebb zwischen Bilfingen und Wilferdingen. Treffpunkt 17 Uhr Jünglingsplatz.

Dienstag, 2. Juli: Tour zum Derdinger Horn. Treffpunkt 18 Uhr am Eichle (Russeneiche).

Donnerstag, 4. Juli: Tour auf den Turmberg bei Durlach. Treffpunkt 18 Uhr am Eichle (Russeneiche).

Freitag, 5. Juli: für Kinder ab 8 Jahren und deren Eltern gemeinsam mit unseren Radzwergen zum Eisinger Loch. Treffpunkt 16 Uhr Jünglingsplatz.

Sonntag, 7. Juli: Familienfahrt Tourlänge 12km (Erwachsene, Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren): Bertha Benz Fahrt. Zu der Stelle  an der Bertha Benz vor 136 Jahren bei der ersten Autofernfahrt die Gemarkung Ispringen streifte. Unsere Guides haben hierzu eine Menge zu erzählen. Treffpunkt 15 Uhr beim Feuerwehrhaus.

Montag, 8. Juli: für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren und deren Eltern gemeinsam mit unseren Bike Bambinis zum versunkenen Dorf Neidlingen. Treffpunkt 17 Uhr Jünglingsplatz.

Dienstag, 9. Juli:  Tour zum und durch den Gaulsgraben zwischen Kieselbronn und Enzberg. Vorbei am Obsortenmuseum des Enzkreises. Hier wird uns Bernhard Fehrentz viel interessantes über heimische Obstsorten erzählen. Treffpunkt 18 Uhr am Eichle (Russeneiche).

Donnerstag, 11. Juli: Tour zur Chartaque (Eppinger Linien) bei Schönenberg. Treffpunkt 18 Uhr am Eichle (Russeneiche).

Freitag, 12. Juli: für Kinder ab 8 Jahren und deren Eltern gemeinsam mit unseren Radzwergen zum Wasserspielplatz nach Stein. Treffpunkt 17 Uhr Jünglingsplatz. Bitte nehmt ein Handtuch und evtl. Wechselkleidung mit!

Sonntag, 14. Juli: Tour auf die Grünhütte (nur für gut trainierte Mountainbiker). Treffpunkt 11 Uhr beim Feuerwehrhaus.

Montag, 15. Juli: für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren und deren Eltern gemeinsam mit unseren Bike Bambinis durch den Hohwald. Wer war schon mal am kleinen See – dem Kuhloch im Hohwald? Treffpunkt 17 Uhr beim Häckselplatz.

Dienstag, 16. Juli: Tour zur Ungeheuerklamm zwischen Weingarten und Untergrombach. Treffpunkt 18 Uhr beim Eichle (Russeneiche).

Donnerstag, 18. Juli: Tour zum Kloster Maulbonn. Treffpunkt 18 Uhr beim Eichle (Russeneiche).
Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion!

Ganz einfach anmelden: Stadtradeln.de. Kommune auswählen: Ispringen im Enzkreis. TVI Biketeam. App runterladen und los gehts.