Trainer im Herrenbereich für die Saison 2023/2024

26. April 2023

Trainer-Team beim TVI bleibt fast unverändert

Bei noch drei ausstehenden Spielen in der Verbandsliga sieht es für die Handballer des TV Ispringen ganz nach Klassenerhalt aus. Nach den Siegen gegen Nussloch und im Derby bei der TGS Pforzheim hat man nun 5 Punkte Vorsprung auf den 13ten Platz.
Grund genug für die Verantwortlichen des TV Ispringen schon mal in die Planung für die Saison 2023 / 2024 einzusteigen. Dabei war allen sofort klar, dass man den eingeschlagenen Weg mit Patrick Hammer gerne weiter gehen will. Da auch von ihm sofort signalisiert wurde, dass er gerne weitermachen möchte, wird der Vertrag von Patrick verlängert. Er wird also weiterhin als Cheftrainer des TVI fungieren. Als Co-Trainer wird weiterhin Martin Dietrich die Mannschaft unterstützen. Martin musste sich leider einer OP an der Schulter unterziehen und wird deshalb vorerst nicht auf dem Feld zur Verfügung stehen.

Bei der zweiten Mannschaft wird es eine Veränderung geben. Aus beruflichen Gründen wird Philipp Jaizay seinen Job als Trainer aufgeben. Er wird aber weiterhin das Trainerteam der ersten Mannschaft als Torwart Trainer verstärken.
Erfreulicherweise hat Coach Jan Schneider für die kommende Runde zugesagt die zweite Mannschaft weiter zu trainieren. Mit ihm wird ab der kommenden Saison Steffen Kunz als Trainer auf der Bank Platz nehmen. Er wird vermutlich aber ein spielender Trainer sein und die Jungs auch auf dem Feld unterstützen.

Mit diesem Trainer-Team hat der TVI eine gut funktionierende Einheit, die sich perfekt ergänzt und gut kooperiert. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!