TSV Rintheim – TV Ispringen

18. Februar 2025

Mit Kampfgeist und Treffsicherheit

TVI siegt souverän in Rintheim

Trotz personeller Engpässe, aber mit breiter Brust wie echte Legionäre, reisten zehn Spieler plus Trainergespann nach Rintheim. Auf das Thema „Legionäre“ kommen wir später noch einmal zurück. Besonders für Lars Knochenhauer und Coach Hörner war dieses Spiel von großer Bedeutung, da beide eine Vergangenheit beim Gegner Rintheim haben. In seiner Ansprache vor dem Spiel gestand der Coach sogar ein wenig Nervosität ein, betonte jedoch seinen festen Glauben daran, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen würden.

Der TVI startete gut in die Partie und lag bereits nach 15 Minuten mit vier Toren in Führung. Der Halbzeitstand von 14:19 zeigte deutlich, dass die Mannschaft heiß auf den Auswärtssieg war. Auch in der zweiten Halbzeit konnten selbst die sichtlich angesäuerten Fans den TVI nicht aus der Ruhe bringen. Besonders hervorzuheben ist Yannik Richter, der mit 11 Treffern fast jeden Wurf verwandelte. Zwar ist er für seine gewaltige Wurfkraft bekannt, doch zur Überraschung aller wagte er am Samstagabend sogar einen Dreher – und noch unglaublicher: Der Ball landete tatsächlich im Tor.

Am Ende war der 26:37-Sieg nie gefährdet, und die Mannschaft konnte ihre zuletzt gezeigte Abschlussschwäche erfolgreich hinter sich lassen. Umso mehr genossen die Spieler den anschließenden Faschingsabend in der Halle in Ersingen. Wie ihr euch sicher denken könnt, lautete das Motto: „Legionäre und Julius Cäsar“.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek (Tor) – Lars Knochenhauer, Fabian Kröner, Julian Rost (9), Manuel Blum (7), Sören Apelt (6), Florian Rost (3), Yannik Richter (11), Björn Langkabel (1), Marc Hüttler