TV Ispringen2 – Post Südstadt Karlsruhe 2

26. September 2022

1b holt die ersten Punkte

Beim ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnten die Herren 2 den ersten Sieg in der 2. Bezirksliga einfahren. Gegen die Post Südstadt Karlsruhe 2 gelang der Truppe von Trainer Philipp Jaizay ein souveräner 32:18 Erfolg vor heimischen Publikum.

Von Beginn an war der TVI die spielbestimmende Mannschaft. Trotz einer kleinen Schwächephase gingen die Ispringer mit einer komfortablen 7-Tore-Führung in die Kabine zur Halbzeitansprache.

Auch im zweiten Durchgang behielten die Hausherren das Heft in der Hand. Und bauten die Führung weiter aus. Trainer Jaizay wechselte fleißig durch, wobei der Spielfluss etwas in stocken kam. Jedoch behielt die Mannschaft stets die Kontrolle über die Partie. Dabei sorgte Marvin Härter für ordentliche Stabilität im Mittelblock der Abwehr. Sehr erfreulich war der erste Einsatz von A-Jugendspieler Aron Schmid, welcher sein Debüt im Herrenbereich mit einem Tor veredelte.