TVI Kinderweihnachtsfeier 2023

13. Dezember 2023

Bunte Kinderweihnachtsfeier beim Turnverein Ispringen

Nach dem die Spuren der Erwachsenen Weihnachtsfeier beseitigt waren und die Festhalle wieder Ihren Glanz versprühte, konnten die Türen, pünktlich um 13 Uhr für die Kleinen vom Turnverein Ispringen geöffnet werden. Es war der 10.12.2023 und die Kinderweihnachtsfeier konnte beginnen.

Um 14 Uhr begrüßte unser 2. Vorstand die Menge und wünschte den Kindern viel Spaß und einen geselligen Nachmittag bei Pommes, Fleischkäs-Weck und Kuchen. Monika Greulich, welche uns jedes Jahr durch das großzügige Programm führt, eröffnete das Programm und konnte die Mädels von LauDia`S Mädchenbande ansagen. Die ältesten Turnmädchen zeigten bei Ihrem Programmpunkt eine Kombination aus Boden und Schwebebalken, die Mädels meisterten Ihren Auftritt mit Bravour. Nach einer kurzen Umbauphase waren die ABC Schützen am Start, welche zu den Soundtracks von Fluch der Karibik die Zuschauer in eine Welt voll akrobatischer Meisterleistungen entführten. Auch die Trainerinnen und der Trainer ;-), zeigten bei den Hebefiguren körperlichen Einsatz.

Als nächster Programmpunkt standen die Bike Bambinis mit Ihrer Glücksradshow auf der Bühne. Wie Monika richtig einleitete, nicht nur Tanzen, Turnen oder Handball bietet der TVI, nein bei uns kann man sich auch gemeinschaftlich auf den Fahrradsattel schwingen. Die Bike Bambinis hatten kurzerhand ein Fahrrad in ein Glücksrad verwandelt und stellten den anwesenden Kids verschiedene Quizfragen. Wer die richtige Antwort nannte, durfte das Glücksrad betätigen und sich nach der angezeigten Farbe ein Geschenk aussuchen.

Nach der Glücksradshow waren die Schlümpfe dran. Als kleine Weihnachtsbäume verkleidet eroberten sie die Bühne und tanzten zum Lied „I`m the happiest Christmas Tree“ (Ich bin der glücklichste Weihnachtsbaum), den Spaß und die Freude konnte man den kleinen Weihnachtsbäumen im Gesicht ansehenJ. Die Programmteilnehmer wurden immer kleiner, nach den tanzenden Weihnachtsbäumen, waren die Kleinen vom Eltern und Kind Turnen dran. Hüpfend, laufend und rollend waren sie mit Ihren Eltern auf der Bühne unterwegs. Im Anschluss wurde es dann nochmals schneller und rhythmischer. Zum Abschluss des 2 stündigen Programms, heizten die Mädels von La Boom nochmal richtig ein und zeigten ihre schwungvollen Tänze zu fetziger Musik.

Ein Highlight zum Abschluss der Kinderweihnachtsfeier durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Der Nikolaus hatte den Weg zu uns in die Festhalle gefunden und hatte für jedes Kind noch etwas Süßes in seinem Sack dabei. Auch für Selfies stand er zur Verfügung.

Und so ging die diesjährige Kinderweihnachtsfeier mit einem unterhaltsamen Programm zu Ende.

Wir Trainer und Trainerinnen der Kinder und Jugendabteilungen wünschen allen Kids und Ihren Familien noch eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.