TVI Sportfest 2022

15. September 2022

TVI Sportfest 2022

Über das vergangene Wochenende fand das Sportfest des Turnverein Ispringen bei wechselhaften Wetterbedingungen statt. Über 100 Sportlerinnen und Sportler nahmen an den drei Turnieren im Rahmen des Sportfestes teil. Neben den Aktiven, kamen auch viele Besucher auf das Vereinsgelände des TVI.

Hobbybouleturnier

Beim Hobbyturnier Boule am Freitag nahmen sage und schreibe 37 Teams teil. Die K.O. Phase ging bis in den späten Abend hinein, sodass unter Flutlicht der Turniersieger ausgespielt wurde. Den 1. Platz holte sich das Team Tour de Alk 05 gefolgt von den TVI Chiefs auf Rang 2. Das SGE Alfa Team landete auf den 3. Rang und die Tour de Alk 05 Amateure wurden vierter. Der Happy-Loser-Preis ging an die Kosaken 2 und der Preis für das schönste Outfit an die Sekt-Drossel.

1. Platz Team Tour de Alk 05

2. Platz TVI Chiefs

3. Platz SEG Alfa Team

4. Platz Tour de Alk 05 Amateure

Looser-Pokal Team Kosaken 2

Preis für das schönste Outfit  Sekt-Drosslen

Tennis-Schleifles-Turnier

Am Samstag traten 12 Teilnehmer beim Schleifles-Turnier Tennis an. Aus zwei Töpfen loste Turnierleiter Martin Dietrich für 6 Runden die Doppelpaarungen aus. Gespielt wurde auf einen Gewinnsatz. Nach fleißigem Schleifchen-Sammeln stand Patrick Hammer mit einer weißen Weste als Turniersieger fest. Auf Rang 2 folgte knapp Sebastian Burkhardt. Für den amtierende Titelverteidiger Nicolai Gerstner reichte es leider nur auf den 3. Rang.

1. Platz Patrick Hammer

2. Platz Sebastian Burkhardt

3. Platz Nicolai Gerstner

Bouleturnier für Ligaspieler

Beim Bouleturnier am Samstag, an dem auch Ligaspieler teilnehmen durften, gingen 18 Doppelpaare ins Rennen. Nach langen und intensiven Begegnungen, auf teils sehr hohem Niveau, ging der Turniersieg dieses Mal an ein Ispringer Doppel. Dieter und Jonny konnten in einem packenden Finale, welches über eine Stunde ging, triumphieren. Der 2. Platz ging an Thorsten und Peter. Darauf folgten Uli und Frank auf dem 3. Rang und Werner und Ralf auf Rang 4.

1. Platz Dieter und Jonny

2. Platz Peter und Thorsten

3. Platz Uli und Frank

4. Platz Werner und Ralf

Zum Ausklang des Turniertages performte die Tanzgruppe La Boom vor der Bühne ihre neuen Choreographien. Von den jüngsten bis zu den älteren Mädels waren alle dabei. Im Anschluss trat die Liveband Kuschel&Wuschel mit einem bunten Potpourri an Lieder auf. Der Song „Furz trockene Muffins“ wurde von der Menge besonders gefeiert.

Am Sonntag endete das Sportfest mit Weißwurstfrühstück und der 134. Mitgliederversammlung des Turnverein Ispringen.

Es war wiedermal ein tolles Sportfest mit buntem Programm und sportlichen Highlights. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern und Besuchern. Ein großes Dankeschön an alle Helfer für den Auf- und Abbau sowie die Dienste. Vielen Danke für die vielen und leckeren Kuchenspenden. Dank gilt auch der Vorstandschaft, dem Fest- und Wirtschaftsausschuss und den Abteilungen Boule und Tennis für die Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.