TVI Sportfest 2023

15. September 2023

Drei Tage Sport und Spaß in Ispringen

Auch in diesem Jahr nahmen über 100 Sportlerinnen und Sportler, in nahezu allen Altersklassen, an den Wettkämpfen beim traditionellen Sportfest des Turnverein Ispringen, vom 08. bis zum 10. September 2023, teil. Neben den Aktiven, kamen auch viele Besucher auf das Vereinsgelände des TVI.

Den Startschuss zum Festwochenende setzte das Fun Bouleturnier am Freitagnachmittag. Die Entscheidungsspiele gingen wieder spät in die Nacht hinein und wurden unter Flutlicht ausgetragen. Turniersieger war das „Team DoKo“ mit Dietmar und Jörg. Vize wurden die „Unbesiegbaren Sieger“ mit Mika und Felix. Den dritten Rang belegte „Team Miiimmiiimmi“ mit Robert und Christoph und der vierte Platz ging an die „Nice Haerts“ Poldi und Jürgen.

Am Samstag gab es das Revival der Bauernolympiade. 17 Teams, wurden in 10 Disziplinen zu Höchstleistungen getrieben. „Kuh“ melken, Schlittenfahren, Tennisgolf, Heusackweitwurf und viele weitere Kleinspiele standen auf dem Programm. Den Abschluss machte das Gießkannenwettheben. Jedes Team schickte ihr leidensfähigstes Mitglied mit der stärksten Schulter ins Rennen. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die angestachelten Menge Drumherum. In dem ganzen Trubel, hatten die vier unparteiischen ihre Mühe und Not die Übersicht zu bewahren. So blieb der ein oder andere Armwechsel ungeahndet. Es war ein sehr unterhaltsamer Abschluss, für Teilnehmer und Zuschauer, einer gelungenen Olympiade. Die meisten Punkte sammelten das Team „Namenlos mit Lederhose“, Team „Aperolskis“ wurde zweiter und der dritte Rang ging an das Team „Feuerwehr 2“.

Neben den sportlichen Wettkämpfen gab es noch tänzerische und musikalische Einlagen. Die Tanzgruppe La Boom präsentierte ihre neuen Choreographien. Die tänzerischen Darbietungen waren ein kleiner Vorgeschmack für die Benefiz Tanz Gala am 04. November in der Sport- und Festhalle Ispringen. Ab dem 16.9.2023 könnt ihr euch eure Karte bei den Vorverkaufsstellen (Zum Nähkästle, Poststelle Ispringen, Apotheke Ispringen, Schell Tankstelle Ersingen) sichern. Den musikalischen Übergang machte das Hergolanum Duo, ehe die Gäste beim Karaoke selbst zum Mikrophone griffen.

Am Sonntag fand das 8. Bouleturnier des TVI auf dem Gelände am Winterrain statt. 18 Doppelteams waren angemeldet und spielten in 4 ausgelosten Vorrunden in 36 Spielen von 10 bis 17 Uhr die 4 Endrundenteilnehmer aus: 2 Ispringer Teams (Ebi/Gerd und Frank/Uli) und 2 auswärtige Teams aus Straubenhardt spielten dann Halbfinale und Finale bis 20.30 Uhr aus, in dem Frank und Uli in einem spannenden Finale den knappen 13:12 Sieg holen konnten. Ebi+Gerd wurden Vierter.

Das Tennis Schleifles-Turnier wurde durch die überschaubare Teilnehmerzahl in ein Fun-Turnier umgewandelt.

Es war wieder mal ein tolles Sportfest mit buntem Programm und sportlichen Highlights. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern und Besuchern. Ein großes Dankeschön an alle Helfer für den Auf- und Abbau sowie die Dienste. Vielen Danke für die vielen und leckeren Kuchenspenden. Dank gilt auch der Vorstandschaft, dem Fest- und Wirtschaftsausschuss und den Abteilungen Boule und Tennis für die Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.